"Tangodegustation" mit Konzert: Miguel Pesce

 

Freitag, den 5. Oktober, wird uns Miguel Pesce aus Argentinien mit Livemusik zur Milonga beehren!

Diesmal im Rahmen der „Tangodegustation“ und somit mit Gratis Eintritt für Konzert und Milonga! 

 

Kurs: 20:00 bis 21:00
Grundlagenkurs mit Marc Vanzwoll

Milonga und Konzert: 21:00 bis 00:30

 

Sein großer Respekt für Tradition und seine unermüdliche Suche nach dem speziellen Klang jedes Akkords und dem Rhythmus der populären Musik seines Landes sind grundlegend für sein künstlerisches Schaffen.

Der Künstler steht unter der Schirmherrschaft des Außenministeriums von Argentinien und wird viele Konzerte in verschiedenen Städten in Deutschland geben (Berlin, Hannover, Koln, Bremen, Hamburg, Ingolstadt, Frankfurt, und Heidelberg).

Miguel Pesce absolvierte das Conservatorio Juan José Castro von Lucila, wo er bei Maestro Victor Villadangos studierte. Sein Studium schloss er in den Richtungen Tango und Jazz an der School of Popular Music von Avellaneda ab. Er trat im Quartett „Montserrat“ (Folklore Rioplatense) mit Vicente Correa (ehemaliger Gitarrist Alfredo Zitarrosa) und Gustavo Nasuti auf. Gemeinsam veröffentlichten sie zwei CDs mit namhaften Gästen wie Juan Falu und Silvia Iriondo.
Derzeit lehrt Miguel Pesce Gitarre am Institut für Bildnerische Erziehung in der Provinz Buenos Aires. Er unterrichtet eine Gruppe Musikstudierender (Dino Saluzzi) an der UNSAM (Universidad Nacional de San Martín/Buenos Aires, Argentinien). Außerdem spielt er – auf seiner diesjährigen Europa-Tournee bereits zum neunten Mal – Solokonzerte in Deutschland, der Schweiz, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Griechenland, Dänemark, Holland und Italien und tritt mit Tango-Formationen in Uruguay auf.